Erleichterungen für Pendler zwischen Steiermark und Slowenien

In Grenzverkehr zwischen der Steiermark und Slowenien gibt es Erleichterungen: Der Bundesstraßenübergang auf der B67 zwischen Spielfeld und Sentilj ist nun täglich zwischen 5.00 und 7.00 Uhr und 17.00 und 19.00 Uhr geöffnet.

 Die Landespolizeidirektion bestätigte heute eine Meldung der Website Schengenvisainfo. Auch der kleine Grenzübergang zwischen Berghausen und Svecina ist zeitweise offen.

Die Maßnahme diene dazu, Pendlern im Grenzgebiet die Situation zu erleichtern, hieß es. In Berghausen, einem kleinem Übergang in den Weinbergen westlich von Spielfeld, ist ein Passieren täglich zwischen 5.00 und 21.00 Uhr möglich.

Im Zuge der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus waren Anfang April u. a. die beiden steirisch-slowenischen Grenzübergänge Langegg und Spielfeld-Bundesstraße für den kompletten Verkehr gesperrt worden. Es waren seither nur noch bei den größeren Übergängen Bad Radkersburg, Sicheldorf und Spielfeld-Autobahn (A9) Übertritte für Berechtigte möglich.

red, ORF.at/Agenturen

Mehr dazu

Popularno