Erste Verbote für Ungeimpfte

Zum Schutz für Ungeimpfte sind Verbote geplant.

In einem Interview für „Krone“, sagte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne), dass ein Lockdown für Ungeimpfte möglich wäre.

„Wir müssen aus dem Sommermodus raus. Der Plan liegt beim Koalitionspartner. Wir werden auch mit den Bundesländern kommende Woche die Maßnahmen entscheiden und kommunizieren“, so Mückstein im Interview.

„Die Wahl spielt für meine Überlegungen keine Rolle. Mir geht es um die Gesundheit, um die Schulen, um die Arbeitsplätze. Ich habe ja auch zwei Töchter.“ Und er sagt auch gleich die erste Corona-Maßnahme an: „Wir werden als Erstes einen Schritt bei der Maskenpflicht indoor machen.“ Auch 1G sei in Planung. Im Sommer sei ihm dies noch in der Nachtgastro „zu früh“ gewesen, jetzt müsse man aber handeln, so Mückstein.

„Ein Bereich ist die Nachtgastronomie, aber auch Stehpartys wie beim Après-Ski. Wir müssen die Ungeimpften schützen. Das heißt, dass Ungeimpfte in diese Risikobereiche keinen Zutritt haben sollen. Zu ihrem eigenen Schutz“, sagte Gesundheitsminister.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno