EU will Reisebeschränkungen möglich machen

Am Donnerstag fand der Online-EU-Gipfel der Staats- und Regierungschefs statt.

Laut die Agenturen will die EU im Kampf gegen die Corona-Pandemie auch Einreisebeschränkungen möglich machen.

Bundeskanzler Sebastian Kurz sagte, er erwarte die Impfstoffe bald. „Ich erwarte eine Zulassung von AstraZeneca spätestens nächste Woche.“

„Das bedeutet bis zu zwei Millionen Dosen im ersten Quartal“ für Österreich, sagte Kurz weiter.

„Von allen nicht unbedingt notwendigen Reisen sollte dringend abgeraten werden, sowohl innerhalb eines Landes als auch grenzüberschreitend“, sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Die Grenzen sollen aber grundsätzlich offen bleiben.

 

(dunav.at/Agenturen/Foto:©BUNDESKANZLERAMT/DRAGAN TATIC )

Mehr dazu

Popularno