EU-Zulassung von ,,Sputnik V“ wohl erst im Herbst

Wegen weiterhin fehlender Daten rechnet Deutschland frühestens im September mit einer EU-Zulassung des russischen CoV-Impfstoffs „Sputnik V“.

Wie die „Bild am Sonntag“ unter Berufung auf Regierungskreise in Berlin berichtete, wird die EU Zulassung von ,,Sputnik V“ erst im Herbst folgen. Laut EMA fehlen noch die Daten für die Zulassung, aber es ist noch nicht bekannt, welche das genau sind.

Verzögerungen gab es unter anderem auch bei der Inspektion der Produktionsanlagen in Russland durch Mitarbeiter der EMA. Die Termine dafür seien von russischer Seite wiederholt verschoben worden, berichtete der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) Anfang Mai. Mittlerweile sei die Produktion begutachtet worden, die Auswertung der Daten laufe.

 

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno