Feiertag – Wiener stürmen Supermarkt am Praterstern

Am Sonntag standen hunderte Wiener vor einer Supermarktfiliale am Praterstern. Dutzende von ihnen warteten in der Bahnhofshalle um reinzukommen.

Es gehört mittlerweile zum altbekannten Bild: Vor einem Feiertag erinnern sich wieder unzählige Wiener daran, dass sie in ihrem Kühlschrank nicht genug zu Essen haben. Da bleibt einem nur ein Ausweg: den bekannten Supermarkt am Praterstern anzusteuern, denn der hat immer offen.

Supermarkt platzt aus allen Nähten

Genau das passierte auch am Sonntagmittag in der Leopoldstadt – hunderte Wiener stürmten regelrecht die wohl bekannteste Billa-Filiale der Hauptstadt. In der Bahnhofshalle bildete sich bereits eine längere Warteschlange, um überhaupt erst ins Geschäft hineinzukommen.

„Der Supermarkt platzt aus allen Nähten“, so ein Augenzeuge im „Heute“-Talk. Wer es schließlich doch hinein schaffte, musste sich vor der Kassa in Geduld üben, denn auch dort war die Wartezeit nicht ohne.

(Heute.at)

Mehr dazu

Popularno