Feuer in Behälter in Wiener Wohnung entzündet – drei Personen ins Krankenhaus gebracht

In Wien hat es am Freitag einen größeren Rettungseinsatz gegeben. Ort des Geschehens war eine Wohnung im 17. Bezirk Hernals. Eine Großfamilie hatte in einem Metallbehälter ein Feuer entzündet, danach klagten einige Personen über Übelkeit, eine kollabierte sogar.

In weiterer Folge mussten ein vierjähriger Bub und zwei Frauen im Alter von 18 und 34 Jahren in ein Spital gebracht und mit Symptomen einer Kohlenmonoxid-Vergiftung behandelt werden.

Wien-Hernals: Warum Feuer in Wohnung entzündet?

Lebensgefahr bestand keine, teilte der Sprecher der Berufsrettung, Andreas Huber, am Samstagnachmittag der APA mit. Aus welchen Gründen das Feuer gemacht worden war – etwa um zu heizen oder zu kochen -, konnten weder Huber noch Feuerwehr-Sprecher Lukas Schauer beantworten. Laut Schauer ereignete sich der Zwischenfall um 19.00 Uhr. Die Feuerwehr sei von der Rettung verständigt worden und habe in der Wohnung, in der sich insgesamt acht Personen befanden, eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration festgestellt.

(vienna.at/Agenturen/Foto: gettyimages)

Mehr dazu

Popularno