Fotoausstellung „Heinz und Margit Fischer in China 1976/1977

Der Bürgermeister von Wien Michael Ludwig (SPÖ) besuchte eine dem ehemaligen Bundespräsidenten Heinz Fischer gewidmete Ausstellung ,,Heinz und Margit Fischer in China 1976/1977″.

Heinz Fischer st ein ehemaliger österreichischer Politiker (SPÖ). Von 2004 bis 2016 war er Bundespräsident der Republik Österreich.

,,Als langjähriger Zeitzeuge und Förderer der Beziehungen zwischen China und Österreich hat Bundespräsident Bundespräsident a.D. Heinz Fischer – mit seiner Frau Margit als stete Begleiterin – insgesamt fast ein Dutzend China-Reisen hinter sich, darunter zweimal als Bundespräsident der Republik Österreich. Heinz Fischer – den ich schon lange kenne und für sein zeitgeschichtliches Fachwissen schätze – gehört zu den ersten Persönlichkeiten in Österreich, die seit der Aufnahme diplomatischer Beziehungen Kontakte mit China, eigene Erfahrungen sammelten und diese mit der Zeit immer weiter intensivieren und erneuern konnten knüpfte – stets mit kritischem Blick bei politisch heiklen Entwicklungen. Die Weltstadt Wien kann sich glücklich schätzen, eine so versierten Botschafter und Brückenbauer beheimaten zu dürfen“, so der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno