„Frauennotruf ist an den Feiertagen rund um die Uhr erreichbar“

Mitarbeiterinnen sind auch zu Weihnachten da – Hilfe bei Gewalt erhalten betroffene Frauen beim 24-Stunden Frauennotruf.

Harmonische und besinnliche Weihnachtsfeiertage wünschen sich wohl alle. Oft sieht die Wirklichkeit leider anders aus. Aber was passiert, wenn gerade in der stillsten Zeit des Jahres Streit ausbricht?

Der 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien hilft rund um die Uhr schnell und unbürokratisch – auch an den Feiertagen.

„Die Mitarbeiterinnen des Frauennotrufs sind auch zu Weihnachten – und an allen Feiertagen – rund um die Uhr für Frauen, die von Gewalt betroffen sind, da. Es ist wichtig, dass Frauen in einer Notsituation möglichst schnell und unbürokratisch Hilfe bekommen. Für den großartigen und unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiterinnen möchte ich mich herzlich bedanken“, so Vizebürgermeisterin und Frauenstadträtin Kathrin Gaál beim Besuch des 24-Stunden Frauennotrufs.

24-Stunden Frauennotruf bietet jeden Tag rund um die Uhr Hilfe

Der 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien ist unter 01 71719 rund um die Uhr erreichbar, E-Mail-Beratung gibt es unter [email protected]. Weitere Informationen unter www.frauennotruf.wien.at.

Der 24-Stunden Frauennotruf ist Anlaufstelle für alle Frauen und Mädchen ab 14 Jahren, die von sexualisierter, körperlicher und/oder psychischer Gewalt betroffen sind oder Gewalt in der Vergangenheit erfahren haben – egal wie lange die Gewalterfahrung zurückliegt. Das Frauennotruf-Team ist täglich von 0 bis 24 Uhr erreichbar: 01 71719, [email protected]www.frauennotruf.wien.at 

Beratung zum Thema Zivilcourage gibt es unter 01 71719 beim 24-Stunden Frauennotruf. Weitere Informationen und konkrete Tipps zu Zivilcourage gibt es im Folder „Halt! Zu mir“ als Download. Alle Infos: wien.gv.at/gewaltschutz /

 

 

(Red)

Mehr dazu

Popularno