Gecko empfielt 4. Impfung vor Herbst

Laut Gecko sei es sinnvoll, vor dem Herbst bei allen, deren dritte Impfung mehr als sechs bis neun Monate zurückliegt, einen Booster mit Varianten-Impfstoffen in Betracht zu ziehen.

Die gesamtstaatliche Krisenkoordination Gecko hat empfohlen, „ab Herbst bei niedrigen Zahlen Covid-19 in die klassischen Influenzaüberwachungsstrukturen einzubetten – vorausgesetzt, es bleibt bei ähnlichen Varianten wie derzeit.“

Dann sei es sinnvoll, vor dem Herbst bei allen, deren dritte Impfung mehr als sechs bis neun Monate zurückliegt, einen Booster mit Variantenimpfstoffen in Betracht zu ziehen und diesen ähnlich wie bei der Influenzaimpfung anzuwenden.

Für den optimalen Zeitpunkt für die jährliche Corona-Auffrischung – ähnlich wie bei Influenza – stellte Gecko den Monat September in den Raum. Vor dem Herbst wäre es jedenfalls „sinnvoll“.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno