Hernals bekommt neuer Marktplatzt

Die Ideen, einen Markt am Kunschak-Platz zu etablieren, nehmen Formen an. Start frühestens im Herbst.

Bezirksvorsteherin Ilse Pfeffer (SPÖ) sagte, dass sie dieser Markt ,,gern Alszeilen-Markt nennen“. Die Rede ist vom geplanten Marktprojekt am Leopold-Kunschak-Platz beim Hernalser Friedhof, berichtet ,,Meinbezirk.at“.

Hier soll dann im Rahmen eines Entwicklungskonzeptes auch ein Wochenmarkt etabliert werden. Während sich Cora Urban (NEOS) von „etlichen Zuschriften“ begeistert zeigte, sollen bei der SPÖ laut Klubvorsitzendem Wolfgang Markytan „an die 250 Rückmeldungen“ eingegangen sein.

„Zur Idee kamen durchwegs positive Nachrichten. Weiters besteht der Wunsch nach mehr Grün und verbesserter Aufenthaltsqualität“, schildert Markytan. Cora Urban berichtet: „Markt, Flohmarkt oder Bauernmarkt – es kamen viele Ideen und Möglichkeiten.“

Was auch zur Diskussion steht, ist der mögliche Startzeitpunkt für den „Alszeilen-Markt“. Aktuell wurde die Gebietsbetreuung von Bezirksvorsteherin Pfeffer mit der Entwicklung eines offiziellen Fragenkataloges beauftragt. „Wir sind am Beginn und müssen natürlich die Meinungen der Anrainer einholen“, sagt die Bezirkschefin. Während NEOS-Bezirksobfrau Urban „so schnell wie möglich einen Pilotversuch starten möchte“, lässt sich Pfeffer entlocken: „Ein Markt kann frühestens im Herbst beginnen.“

 

 

(meinbezirk.at/Foto: Michael J. Payer)

Mehr dazu

Popularno