Hilfe für Lernbegleitung gesucht

Während der Pandemie stieg der Bedarf an Lernhilfe. Noch immer werden Ehrenamtliche gesucht, die helfen können.

Lange Zeit mussten die Schulkinder mit Homeschooling arbeiten. Viele Eltern können aber nicht ihre Kleinen so unterstützen, wie dies nötig wäre. Da hilft eine Lernhilfe. „In Favoriten  gibt es drei Lernbegleitungen in Gemeindebauten“, weiß Bezirksrat Nikola Poljak (SPÖ).

Beatrix Mikes hat mit ihrem Mann die Lernbegleitung in der Ankerbrotfabrik ins Leben gerufen.  „Ich habe selber während meiner einjährigen Bildungskarenz hier mitgearbeitet und bin nach wie vor beeindruckt was hier geschaffen wurde“, so Poljak.

Das Problem daran: Der Bedarf steigt weiterhin. Dadurch gibt es zu wenige Menschen, die den Jungen helfen können. Nikola Poljak  startet mit Beatrix nun eine Suche nach ehrenamtlichen Helferinnen oder Helfern. Wer mitmachen möchte, meldet sich einfach per E-Mail oder telefonisch.

(meinbezirk.at/Foto: Walter Fejtek)

Mehr dazu

Popularno