Hollywood Star George Clooney kommt nach Wien

Hoher Besuch hat sich in Wien angemeldet. Der Hollywood Star kommt im Zuge des 4Gamechanger Festivals am 30. Juni in die österreichische Bundeshauptstadt.

Er ist ein Hollywood Star der Sonderklasse und wurde bereits zwei Mal vom renommierten US Magazin „People Magazine“ zum „Sexiest Man Alive“ gewählt. George Clooney kommt am 30. Juni nach Wien.

Eingeladen wurde er von den Medienhäusern ProSiebenSat1 Puls 4 und dem ORF. Diese veranstalten zum ersten Mal gemeinsam das 4Gamechangers Festival vom 28. bis 30. Juni.

Clooney und die Zukunft

Das Festival steht heuer unter dem Motto „Focused Edition“ und findet erstmals seit 2019 wieder an drei Tagen live in der Wiener Marx Halle, 3. Bezirk, statt. Im Zentrum des Festivals stehen Zukunftsthemen, die auf die „17 Sustainable Goals“ der Vereinten Nationen (UN) fokussiert sind. Diese 17 Ziele wurden von der UN für eine nachhaltige Entwicklung festgelegt.

Diese Ziele umfassen etwa die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz aber auch Menschenrechte. Debattiert wird mit internationalen Expertinnen und Experten, wie diese Ziele erreicht werden können. Dazu wurde der Oscar-Preisträger und Menschenrechtsaktivist George Clooney eingeladen, der diese Einladung auch gerne annimmt: „Herzlichen Dank an das 4Gamechangers Team für die Einladung zu eurem Festival in Wien“, gibt Clooney bekannt.

2007 hat Clooney bereits den Peace Summit Award im Rahmen der Friedens-Nobelpreis Verleihung erhalten, sowie 2010 den Robert F. Kennedy Ripple of Hope Award. Beide Preise zeichnen Menschen aus, die sich für den Frieden und die Menschenrechte besonders engagieren.

Tickets erhältlich

Das Festival ist auf drei Tage aufgeteilt. Am ersten Eventtag, dem 4Pioneers Day (28. Juni), dreht sich alles um den Wirtschafts- und Innovationsstandort Österreich. Etwa um StartUps aus der heimischen Wirtschaft. Am zweiten Tag, dem 4Future Day (29. Juni), geht es, wie der Name bereits verrät, um die Zukunft unseres Planeten.

Für Clooney-Fans wird es am 30. Juni spannend, dem 4Gamechangers Day. Karten für diesen Tag gibt es unter 4gamechangers.io. Infos rund um das Festival und die Preise zum Ticketkauf sind auf der Website abrufbar. Rund 4.000 Besucherinnen und Besucher werden in der Marx Halle erwartet.

(MeinBezirk)

Mehr dazu

Popularno