Impfpflicht für Kindergartenpersonal in Wien

Ab Herbst gilt in Wien für alle KindergartenpädagogInnen in den städtischen Kindergärten eine neue Regel.  

Nämlich alle Kindergartenpädagoginnen und -pädagogen, die neu angestellt werden, müssen einen Impfnachweis vorlegen. Das kündigte Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr (NEOS) an.

Grund für diese Entscheidung ist, dass es in Wiener Kindergärten mehrere Cluster gegeben hat und laut Stadt gab es mehr als 1.130 positive Fälle unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der städtischen Kindergärten.

„Einen verpflichtenden Impfnachweis können wir allerdings nur bei Neuanstellungen auch einfordern. Und das sehe ich auch als meine Aufgabe, nämlich alle, die neu im Kindergarten zu arbeiten beginnen, müssen in Zukunft einen zusätzlichen Impfnachweis von einer Corona-Schutzimpfung nachweisen, um so auch mehr Sicherheiten in den Kindergarten zu bringen“, sagte Wiederkehr gegenüber „Wien heute“.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno