Impfprogramme in Österreich nun auch für Unis

In Österreich geht es nun auch mit Angeboten für immer mehr Hochschulen los.

Während sich Hochschulmitarbeiter in z.B. Salzburg im Zuge von betrieblichen Impfungen anmelden konnten, gibt es in der Steiermark und Tirol keine Möglichkeit dazu.

Uni Wien wird keine Impfstraße bekommen, sondern wird die „Betriebsimpfung“ stattdessen in den Impfstraßen der Stadt durchgeführt, knapp die Hälfte der Registrierten hat bereits den ersten Stich erhalten.

Der Uni sei es nun ein großes Anliegen, dass auch die Studierenden rasch zu Impfterminen kommen, sagte eine Sprecherin des Rektorats. Das sei der nächste notwendige Schritt, um im Wintersemester Lehrveranstaltungen in Präsenz bestmöglich zu schützen. Die Mitarbeiter der Wiener Wirtschaftsuni werden ebenfalls im Rahmen der betrieblichen Impfungen immunisiert, und zwar in der größten Impfstraße der Stadt im Austria Center.

 

 

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno