In Deutschland und Frankreich wächst die Zahl der Infizierten wieder

In Deutschland ist die Zahl der Neuerkrankungen an einem Tag wieder gestiegen und die Gesamtzahl der Fälle ist jetzt um 1.484 Personen höher, gab das Deutsche Institut für Infektionskrankheiten Robert Koch heute bekannt.  In Frankreich, wie das Gesundheitsministerium in Paris heute mitteilte, wurden seit dem Vortag 9.843 neue Ansteckungsfälle erfasst. Das ist die höchste Zahl in Frankreich seit Beginn der Pandemie.

In Deutschland starb eine andere Person und brachte die Zahl auf 9.342, berichtet Reuters.

Seit Beginn der Pandemie wurden in Deutschland mehr als 13,4 Millionen Menschen getestet, von denen 256.850 positiv sind.

In Frankreich sind die Zahlen etwas höher. Zudem wurden weitere 19 Todesfälle als Folge der Infektion gezählt, womit die offizielle Gesamtzahl der Todesopfer im Land auf 30.813 stieg. Frankreich ist eines der am stärksten von der Pandemie betroffenen Länder in Europa. Insgesamt rund 390.000 Infektionsfälle wurden dort bisher verzeichnet.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno