In Österreich 3.145 Neuinfektionen

Das Gesundheits- und das Innenministerium haben 3.145 neu registrierte Coronavirus-Fälle (Stand: heute, 10.00 Uhr) innerhalb der letzten 24 Stunden vermeldet. Gesundheitsminister Anschober (Grüne) sagte, dass dies die erste, sehr vorsichtige Anzeichen, einer Abwärtstendenz der Pandemiezahlen sind.

Gesundheitsminister betonte heute Früh bei einer Pressekonferenz, dass die Montagszahlen traditionell immer die niedrigsten seien, weil am Sonntag am wenigsten getestet werde.

Anschober sagte, dass die Zahlen weiter dramatisch hoch seien. Dennoch gebe es leichte Anzeichen einer Entspannung. Das sollte motivieren, die restlichen zwei Wochen des harten Lockdowns möglichst gut durchzuhalten, so Anschober.

Man sei nun am Tag 21 des Teillockdowns und am Tag sieben des harten Lockdowns. Erste Wirkungen von Letzterem würden sich derzeit noch nicht in den Zahlen niederschlagen. Dazu wird es laut Anschober gegen Ende der Woche erste Daten geben, berichten die Agenturen.

Bisher gab es in Österreich 250.333 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (23. November 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 2.459 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 175.527 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 4.548 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 685 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Neuinfektionen in den österreichischen Bundesländern:

  • Burgenland: 149
  • Kärnten: 215
  • Niederösterreich: 592
  • Oberösterreich: 558
  • Salzburg: 242
  • Steiermark: 330
  • Tirol: 323
  • Vorarlberg: 157
  • Wien: 579

 

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno