In Österreich Kopfweh häufigste gemeldete Impfnebenwirkung

302 Personen in Österreich haben vermutete Nebenwirkungen nach einer CoV-Impfung gemeldet.

Laut die Agenturen wurden bis dahin 199.277 Impfungen im E-Impfpass eingetragen. Die an das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) berichteten Beschwerden waren überwiegend leicht. Es gab 66 Meldungen über Kopfschmerzen, 50 zu Übermüdung, und 46 Personen bekamen Fieber. Allergische Reaktionen wurden bisher zehn erfasst, berichten die Agenturen.

Zu den zehn häufigsten vermuteten Nebenwirkungen gehörten außerdem Schüttelfrost sowie Schmerzen an der Impfstelle (je 35 Meldungen), Übelkeit (33) und Schwindel (31). 28 Personen berichteten über Schmerzen in Extremitäten, 25 über Ausschläge und 22 über Schwellungen von Lymphknoten (Lymphadenopathie). Bei elf Impfungsempfängern wurden außerdem Beschwerden an den Gesichtsnerven (Fazialisparese bzw. orale Parästhesie) gemeldet. Bei allen trat das Problem nur vorübergehend auf, berichtet der ORF.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno