In Österreich zehn Bezirke auf Orange gestellt

In Österreich wurden zehn Bezirke von Gelb auf Orange hinaufgestuft. Gesamt sind jetzt 30 Bezirke gelb. Vier Bezirke wurden dagegen wieder grün.

Gemäß den Ergebnissen sind die neuen orangefarbenen Bezirke Güssing (Burgenland), Völkermarkt (Kärnten), Bruck an der Leitha (Niederösterreich), Innsbruck-Land (Tirol), Linz-Stadt, Wels-Stadt, Linz-Land, Vöcklabruck, Gmunden und Rohrbach (alle Oberösterreich), wobei die beiden Letzteren wie Völkermarkt vergangene Woche noch grün waren. Sieben weitere Bezirke sprangen von Orange auf Gelb zurück, darunter Neunkirchen in Niederösterreich – der Bezirk wird auf der Karte des Sozialministeriums allerdings noch orange dargestellt wird. Der Fehler wird am Freitag wohl korrigiert werden.

Von Grün auf Gelb sprangen Mattersburg (Burgenland), Amstetten, Hollabrunn (beide Niederösterreich), Urfahr Umgebung (Oberösterreich), Salzburg Umgebung (Salzburg) sowie Bruck-Mürzzuschlag (Steiermark). Den umgekehrten Weg gingen Steyr-Stadt (Oberösterreich), Leibnitz, Murau sowie Hartberg-Fürstenfeld (alle Steiermark), berichten die Agenturen.

 

(dunav.at)

 

Mehr dazu

Popularno