In Slowenien 2.488 Neueinfektionen

In den letzten 24 Stunden wurden in Slowenien 2.488 Neuinfektionen des Coronavirus bestätigt.

Dies ist die zweitgrößte Anzahl von Neuinfektionen nach einem Rekord von 2.605 Neuinfektionen am Vortag und der Bestätigung, dass der Zustand der Epidemie immer noch am Rande der Kontrolle steht, heißt es in dem Medienbericht.

Offizielle Daten zur Anzahl der Tests und zum Zustand der Krankenhäuser werden tagsüber auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Die slowenische Regierung wird heute Abend die epidemiologische Situation erörtern. Derzeit wird jedoch keine neue Verschärfung der Maßnahmen erwartet, zu denen bereits ein Nachtverbot und ein Verbot außerhalb der Gemeindegrenzen, das obligatorische Tragen von Masken im offenen Online-Unterricht und viele andere gehören.

Das Jožef Štefan-Institut, das die Entwicklung der Epidemie für die Regierung projiziert und analysiert, gab bekannt, dass 5,5 Prozent der Bevölkerung in der zweiten Welle der COVID-19-Virus-Epidemie bisher infiziert waren.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno