In Slowenien schlagen sie eine Ausweitung der Maßnahmen vor

In Slowenien wurden seit dem letzten Abschnitt 2.226 neue Fälle von Covid-19 bestätigt, und im gleichen Zeitraum starben 43 Menschen an den Folgen der Krankheit, berichtet die STA-Agentur.

Dies ist die drittgrößte Anzahl von Neuinfektionen in Slowenien seit Beginn der Pandemie, wie Hina berichtet.

Mehr als 2.000 neue Fälle von Covid-19 wurden unter 8.063 getesteten Proben bestätigt, dh in 27,6 Prozent der Fälle, berichtet STA.

Die Zahl der hospitalisierten Patienten wurde um zwei auf 1.297 reduziert, nachdem gestern 113 Patienten aus der Behandlung entlassen worden waren, während die Zahl der Patienten auf den Intensivstationen laut STA um zwei auf 202 zurückging.

Bisher wurden in Slowenien über 69.000 Menschen infiziert, während insgesamt 1.199 an den Folgen der Krankheit starben.

Die slowenische Regierung wird am Donnerstag eine Entscheidung über neue epidemiologische Maßnahmen treffen, und die Krisenzentrale schlägt vor, alle restriktiven Maßnahmen auf den nächsten Sonntag auszudehnen, berichtet Hina.

Der slowenische Premierminister Janez Jansa wird heute im Parlament ein neues Rechtspaket für die durch das Coronavirus verursachte Krise vorlegen, berichtete Hina.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno