In Umag fanden STRATEGIG ECONOMIC TALKS statt

Vom 30. September bis 2. Oktober 2021 fanden in Umag (Kroatien) STRATEGIC ECONOMIC TALKS statt.

Die Veranstaltung wurde im Kempinski Adriatic Istria Hotel in Kroatien mit einer begrenzten Teilnehmerzahl organisiert. Im Mittelpunkt des Treffens standen die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Südosteuropa und dem deutschsprachigen Raum.

Die Veranstaltung diskutierte aktuelle wirtschaftspolitische Fragen mit prominenten wirtschaftlichen und politischen Entscheidungsträgern, Unternehmern, Managern, hohen Vertretern ausgewählter Stakeholder aus Industrie und Handelskammern, Experten aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen sowie Medienvertretern aus Südosteuropa und dem deutschsprachigen Raum .

„Wir hatten hervorragende Teilnehmer aus der Region, aber auch aus Österreich. Unsere Organisation SEEBDN hat diese Veranstaltung zusammen mit der TPA-Gruppe organisiert, und unser strategischer Partner und unser Sponsor, die MK-Gruppe habt uns bei dieser Idee unterstützt. Das Thema verbindet die Länder Südosteuropas mit der DACH-Region, aber in entspannter Atmosphäre. Unser Ziel war es, dass sich die Leute wirklich kennenlernen und auf diese Weise konkrete Geschäftsprojekte realisieren. Wir hoffen, dass dies erst der Anfang ist, denn wir planen, diese Veranstaltung auch in Zukunft wieder zu organisieren. Unser Ziel ist es, möglichst viele internationale Unternehmer, etwa aus Israel, einzubeziehen“, sagte Alexander Gross, Generalsekretär des Southeast Europe Business Development Network – SEEBDN.

Dieses Jahr die Gäste waren: Dubravka Suica, Vizepräsidentin der Europäischen Kommission für Demokratie und Demografie, Fatmir Bytyqi, stellvertretender Ministerpräsident für Wirtschaft Nordmazedoniens, Carmen Jeitler-Cincelli, Vertreterin im österreichischen Parlament, und Generalsekretär-Stellvertreterin des Österreichischen Wirtschaftsbundes, sowie viele andere bedeutende Unternehmer wie Martin Schoeller, Martin Graf, Wolfgang Anzengruber, Branko Roglic, Dardan Shala und viele andere.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno