In Wien wird Testgültigkeit ab September verkürzt

Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) sagte bei einer Pressekonferenz am frühen Nachmittag, dass die Gültigkeitsdauer verkürzt werde.

Ein Antigen-Schnelltest, der in einer Teststraße oder in einer Apotheke durchgeführt wird, ab September nur mehr 24 statt bisher 48 Stunden verwendbar. Bei PCR-Tests wird die Frist von 72 auf 48 Stunden reduziert. Nur bei Kindern unter zwölf Jahren bleiben bei den beiden Varianten die bisherigen Zeitspannen bestehen.

,,Ich bin gegen eine allgemeine Impfpflicht. Ich bin weiter für Aufklärung und Information. Es besteht die Gefahr, dass es weiterhin Mutationen gibt, die noch schwieriger einzufangen sind wie die aktuelle. Mittlerweile verhält sich Delta sowie Feuchtplattern. Kinder sind mittlerweile nicht völlig ausgenommen aus der Situation. Daher ist das Testen so wichtig“, so der Bürgermeister Ludwig.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno