Italien: Die erste Patientien mit dem neuen Coronavirus

Eine Italienerin, bei der als erste Patientin in Italien die neue Coronavirus-Mutation festgestellt wurde, ist symptomfrei.

Die Patientin kam mit dem Flugzeug am Flughafen Fiumicino in Rom an und befindet sich in Quarantäne, teilte das Gesundheitsministerium am Sonntag mit.

Mehrere europäische Länder, darunter Italien, haben Flüge von und nach Großbritannien ausgesetzt, nachdem das Land Infektionen mit einem neuen Stamm des Corona-Virus bestätigt hatte.

Der bitanische Premierminister Boris Johnson kündigte am Sonntag die Verschärfung der epidemiologischen Maßnahmen an, zu denen ein Verbot von Versammlungen zu Weihnachten in London im Südosten und im Osten Englands ab Sonntagmorgen gehört.

Laut Behörden sind in Großbritannien mehr als 1.100 Menschen mit einem neuen Coronavirus-Stamm infiziert worden.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno