Italien verschärfte die Beschränkungen erneut

Italien hat die Beschränkungen zum dritten Mal in Folge in weniger als zwei Wochen verschärft, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, da die Zahl der Infizierten steigt.

Der italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte sagte, dass nur sechs Personen in Restaurants und Bars zusammensitzen können und Orte, an denen es keinen Sitzplatz gibt, um 18 Uhr geschlossen werden müssen.

Conte bat die Italiener, wegen der „sehr schwierigen Situation“ äußerst vorsichtig zu sein.

Er forderte die lokalen Verwaltungen auf, die Plätze zu schließen, auf denen sich die Italiener abends gerne versammeln, und die Unternehmen sollten die Arbeiter bitten, von zu Hause aus zu arbeiten.

Conte kündigte auch Verbote für Amateursportwettkämpfe an und gab den Turnhallen sieben Tage Zeit, um strengere Maßnahmen zu ergreifen, oder sie werden geschlossen.

In Italien ist die Zahl der Infizierten seit Monatsbeginn dramatisch gestiegen. Anfang Oktober wurden täglich rund 2.500 Fälle registriert, gestern wurden fast 12.000 gemeldet.

In Rom ist es obligatorisch, im Freien eine Maske zu tragen, und Restaurants und Bars müssen um Mitternacht geschlossen sein.

Die neuen Maßnahmen wurden wenige Stunden, nachdem die Medien berichtet hatten, dass mindestens 20 Abgeordnete des italienischen Parlaments positiv auf das Coronavirus waren, angekündigt.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno