Kein Platz in Wien für Gewalt und Extremisten auf den Straßen

Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig sagte, auf den Straßen Wiens sei kein Platz für Gewalt und Extremisten.

„Wir lassen uns von niemanden das friedliche Miteinander in unserer Stadt gefährden. Die Wienerinnen und Wiener zeichnen sich durch Zusammenhalt aus und dass sie aufeinander schauen. Gerade in Zeiten von Corona ist das wichtiger denn je“, sagt Bürgermeister Michael Ludwig.

Die Frage ist, wie lange die Stadt Wien der Gewalt auf den Straßen standhalten wird.

„Es liegt in unserer DNA gegen jede Art von Faschismus und Radikalismus mit aller Kraft aufzutreten“, sagte Ludwig der Rathauskorrespondenz. „Wir haben Bilder der vergangenen Tage gesehen, die in unserer Stadt nichts zu suchen haben. Menschen, die bewusst und provokant gesetzlich verbotene Handzeichen setzen und bereit sind nicht nur zu provozieren, sondern auch Gewalt anzuwenden.“

Nach Angaben des Rathauskorespodenz dankte der Bürgermeister auch der Polizei und drückte seine große Unterstützung im Kampf gegen den Extremismus aus.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno