Keine Lösung bei Impfstoffstreit zwischen AstraZeneca und EU

In einem Onlinekrisengespräch am Mittwochabend haben sich die EU und AstraZeneca nicht geeinigt. Große Mengen Impfstoff für EU-Länder werden somit wohl mit deutlicher Verzögerung geliefert werden.

Wir bedauern, dass es immer noch keine Klarheit über den Lieferplan gibt, und erbitten uns von AstraZeneca einen klaren Plan zur schnellen Lieferung der Impfstoffe, die wir für das erste Quartal reserviert haben“, teilte Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides am Mittwoch nach dem Krisentreffen mit AstraZeneca mit.

„Wir bedauern, dass es immer noch keine Klarheit über den Lieferplan gibt, und erbitten uns von AstraZeneca einen klaren Plan zur schnellen Lieferung der Impfstoffe, die wir für das erste Quartal reserviert haben“, schrieb Kyriakides auf Twitter.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno