Klimaboulevard Thaliastraße ist fertig!

Auch wenn es lockdown-bedingt keine offizielle Eröffnung gibt: Nach rund sechsmonatiger Bauzeit ist die neugestaltete Thaliastraße zwischen Lerchenfelder Gürtel und Feßtgasse zeitgerecht fertiggestellt.

Die beliebte Einkaufsstraße im Herzen Ottakrings zeigt sich nun in neuem Outfit, mit 97 neuen Bäumen, 139 Sitzmöglichkeiten und bis zu 6 m breiten Gehsteigen. Diese laden nun auch im Lockdown zum Spazieren an der frischen Luft ein.

Auch Ottakrings Bezirksvorsteher Franz Prokop zeigt sich erfreut und bedankt sich bei allen, die sich im Vorfeld so intensiv in den Umgestaltungsprozess eingebracht haben: „Ich bedaure, dass wir lockdown-bedingt keine Eröffnung im klassischen Sinne machen können, bin aber überzeugt davon, dass die Ottakringerinnen und Ottakringer ihre neue Einkaufsstraße danach ganz besonders nützen werden.“

„Von den vielen Straßen und Plätzen, die wir heuer umgestaltet, begrünt und gekühlt haben, freut mich die Thaliastraße in meinem Heimatbezirk ganz besonders. Gemeinsam mit der Bevölkerung und dem Bezirk ist uns eine tolle Aufwertung gelungen“, freut sich Planungsstadträtin Ulli Sima.

 

 

(red)

Mehr dazu

Popularno