Kostenlose Sicherheits- und Qualifizierungsangebote für Restart der Hotellerie

Am 19. Mai öffnen Wiens Berherbergungsbetriebe wieder für Freizeitgäste. Trotz weitreichender Einschränkungen waren sie in den vergangenen Monaten alles andere als untätig und trafen zahlreiche Maßnahmen, das Gästebedürfnis nach gesteigerten Schutz- und Hygienestandards zu erfüllen.

Die MitarbeiterInnen der Hotels sollen sich jetzt für den Restart vorzubereiten, denn künftige Gäste sollen in gewohnter Qualität beraten werden. Mit dem Sicherheits-Gütesiegel „Safe Stay“ und (teils virtuellen) Stadtspaziergängen mit geprüften Fremdenführerinnen, auf denen unter dem Motto „Walk n‘ Win“ Fachkräfte ihr Wien-Wissen auffrischen können, unterstützen WienTourismus und Wirtschaftskammer Wien die Hotels mit kostenfreien Angeboten.

„Wien freut sich auf die Öffnung von Hotellerie, Gastronomie und Kultureinrichtungen am 19. Mai. Trotz des tatkräftigen Einsatzes der Branche und zahlreicher Unterstützungsangebote der Stadt Wien lassen die aktuellen Rahmenbedingungen noch kein Wirtschaften wie früher zu. Die hohen Sicherheits- und Hygienestandards im Wiener Tourismus haben durch die Covid-19-Krise noch mehr an Bedeutung gewonnen. Zugleich gilt es, die Qualifikation der Arbeitskräfte im Beherbergungsbereich auf Top-Niveau zu halten. Mit den aktuellen Maßnahmen leistet die Stadt auch in diesem Bereich ihren Beitrag, um Wiens Betriebe bestmöglich für den Restart vozubereiten“, sagte Peter Hanke, Stadtrat für Finanzen, Arbeit, Wirtschaft, Internationales und Wiener Stadtwerke.

 

 

(wien.gv.at/dunav.at)

Mehr dazu

Popularno