Kurz dankte Innenminister Karl Nehammer

Innenminister Karl Nehammer hat kürzlich eine Ministerkonferenz abgehalten, auf der die illegale Migration in Österreich am meisten diskutiert wurde.

Bei dieser Gelegenheit dankte Bundeskanzler Sebastian Kurz auf seinem Twitter-Profil dem Minister Nehammer für die Initiative. Auch dazu, hat der Bundeskanzler betont, wie wichtig die „Wiener Erklärung“ als ein starkes Bündnis im Kampf gegen illegale Migration ist.

„Um die Herausforderungen irregulärer Migration zu bewältigen, müssen wir mit vereinten Kräften arbeiten. Die heutige Konferenz ist ein starkes Zeichen dafür“, sagte Innenminister Karl Nehammer nach dem ersten Tag der hochkarätig besetzten Ministerkonferenz zum Thema „Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten“ am 22. Juli 2020 in der Wiener Hofburg. „Österreich ist traditionell Brückenbauer zum Westbalkan, daher ist unser Ziel, die Länder entlang der Migrationsrouten zu unterstützen, um irreguläre Migration gemeinsam zu verhindern.“ Es sei die richtige Konferenz zum richtigen Zeitpunkt, so der allgemeine Tenor von den Spitzenrepräsentanten, die am heutigen Tag teilnahmen.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno