Kurz: Es liegen noch einige herausfordernde Wochen und Monate vor uns

Bundeskanzler Sebastian Kurz sagte, dass es noch einige herausfordernde Wochen und Monate vor uns liegen.

,,Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Das Ziel mit der zurückgekehrten Normalität im Sommer ist nach wie vor realistisch, aber dies wird nur Schrittweise gelingen und auch nur wenn wir alle unseren Beitrag leisten“, sagte der Bundeskanzler.

Er hat auch die Basis für die Öffnungen gegeben. Nämlich das sind laut Kurz: ,,1. Je mehr wir testen, desto besser können wir das Infektionsgeschehen unter Kontrolle halten. 2. Schutz der älteren Generation. 3. Jede Impfung bringt uns mehr in Richtung Normalität“, so Kurz.

 

Ganz besonders freut es mich, dass das System der Testungen funktioniert. Wir sind unter den Ländern, die auf der ganzen Welt am meisten testen. Mehr als 2,5 Mio. Tests werden jede Woche durchgeführt & helfen uns dabei, das Infektionsgeschehen zu bremsen.

— Sebastian Kurz (@sebastiankurz) March 1, 2021

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno