Kurz: Wir müssen eine neue Migrationskrise vermeiden

Im Rahmen seines Berlin-Besuchs traf Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) auch mit dem Innenminister Horst Seehofer zusammen.

Im Mittelpunkt des Gespräches war die Krise in Afghanistan.

Für uns ist klar, dass wir Schutz und Perspektiven in der Region schaffen und eine erneute Migrationskrise vermeiden müssen“, so Kurz.

Gestern führte Kurz ein Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Neben den bilateralen Beziehungen standen internationale Themen wie die Entwicklungen in Afghanistan, der Klimaschutz, die europäische Wirtschaft und die Bekämpfung der Corona-Pandemie auf der Agenda dieses Arbeitstreffens.

„Unsere beiden Länder verbinden sehr enge bilaterale Beziehungen, es besteht ein enormer Austausch in vielen Bereichen. Deutschland ist unser mit Abstand wichtigster Nachbar. Ich freue mich daher über die Möglichkeit, mich über aktuelle politische Fragen wie die Corona-Pandemie, europäische und internationale Entwicklungen auszutauschen“, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno