Liesing: 14 Mio. Euro Budget für Projekte im Bezirk

14 Mio. Euro sind für verschiedene Projekte im 23. Bezirk Liesing geplant.

3,6 Mio. gibt es in diesem Bezirk für Schulen und Kindergärten.

„Da sonst alle Schulen und Kindergärten gut beieinander sind, können wir weitere Spielgeräte oder etwa Pergolen für Freiluftklassen aufstellen“, freut sich Bezirksvorsteher Gerald Bischof.

Für die Straßen stehen ­4,1 Mio. bereit. Pro­jekte werden erst fixiert. „Der Stadtpark Atzgersdorf ist das Großprojekt 2021. Die Ausstellung der Ideen gibt es auch online mit einem Folder (www.gbstern.at/stadtpark). „Jetzt wäre ein Treffen geplant gewesen“, so Bezirksvorsteher Bischof gegenüber Wiener Bezirksblatt. Die Umsetzung wird wegen Corona online beraten. 1,65 Mio. stehen im Budget für Parks. „Bei Ideen rund um die Gastronomie im Park können sich überdies noch Interessierte bei uns melden“, so ­Bischof weiter. 250.000 Budget-Euros stehen zusätzlich für klimawirksame Maßnahmen bereit. Bischof dazu: „Man kann sich in der Bezirks­vorstehung melden mit Ideen für öffentlichen Grund oder bei Straßen mit zu wenig Bäumen.“

 

 

(dunav.at/wienerbezirksblatt.at/Foto: BV23)

Mehr dazu

Popularno