Ludwig appeliert an die Regierung die 3 Stufen des Stufenplans umzusetzen

Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) appellierte in einem Gespräch mit Journalist Stefan Kappacer, dass die Regierung die 3 Stufen des Stufenplans zeitnah zusammenfassen  und umsetzen soll.

„Die Situation ist dermassen ernst, daß wir keine zusätzliche Zeit verlieren dürfen. Wir müssen schnell und konsequent handeln – und das bundesweit“, so Ludwig.

„Bundesregierung hat Ernsthaftigkeit der Situation spät aber doch erkannt und Wiener Weg eingeschlagen, der auch die Verkürzung der Testgültigkeit, Abschaffung der Antigen-Selbsttests und den Vorstoss der 2 G Regel für Nachtgastronomie enthält“, betonte er.

Ludwig fügte hinzu, dass ,,es jetzt bundesweit raschen bedarf, konsequenten und zeitnahen Handelns, um die 4. Welle bestmöglich abzufedern und vor allem die Überbeanspruchung des Gesundheitssystems und hier vor allem der Intensivstationen zu verhindern“.

 

(dunav.at/Foto: C.Jobst/PID)

 

Mehr dazu

Popularno