Ludwig zur Wien Energie: „Es gibt nichts zu verbergen“

Bürgermeister Michael Ludwig nahm erstmals zur Causa Wien Energie Stellung.

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig hat das Vorgehen der Wien Energie am Dienstag verteidigt „Es gibt nichts zu verbergen“, so Ludwig. Die Versorungssicherheit sei jederzeit gewährleistet. Der Bürgermeister hat eine Sonderprüfung der Organe der Wien Energie und der Stadtwerke in die Wege geleitet und den Stadtrechnungshof mit einer Prüfung beauftragt. Zusätzlich werden auch externe Gutachter hinzugezogen.

Angesichts der finanziellen Schwierigkeiten der Wien Eneergie plädiert Ludwig für einen Schutzschirm, wie es ihn schon in anderen europäischen Ländern gibt. In der Bundeshauptstadt wurde deshalb auch bereits ein Wiener Schutzschirm aufgespannt. Man habe bereits zwei Darlehen über jeweils 700 Millionen Euro aufgenommen.

(OE24.at)

Mehr dazu

Popularno