Lugner im Krankenhaus

Richard Lugner liegt nach einem Sturz schwer verletzt im Krankenhaus. Der 87-Jährige hat sich die Oberschenkelgelenkskapsel gebrochen und muss nun zumindest einen Monat im Spitalsbett bleiben, berichten die Agenturen.

„Es geht mir nicht so aufregend gut“, sagte er am Dienstag der APA. Der Unfall ereignete sich bereits am Freitag, seitdem befindet sich der Baumeister im Spital.

Laut ORF war er zu Hause auf dem Weg zur Toilette auf dem zuvor von seiner Haushälterin gewischten Boden ausgerutscht und „voll aufs Becken gefallen“. Eine Operation wurde verschoben, nun wird gewartet, dass die Kapsel selbst zusammenwächst, berichtet der ORF.

„Ich muss ein Monat still liegen und darf nicht mal aufs Klo gehen“, berichtete Lugner telefonisch vom Krankenbett. Seine Tochter darf „hie und da kommen, mehr ist nicht erlaubt“. Zumindest via Handy ist er für sein Umfeld erreichbar. „Ich versuche, alle möglichen Sachen zu tun, dass ich bei Kräften bleibe“, sagte der 87-Jährige.

Mehr dazu

Popularno