Mann geriet unter Straßenbahn

Ein Mann ist Mittwochabend auf dem Ring auf Höhe des Burgtors unter eine Straßenbahn der Linie 71 geraten und eingeklemmt worden. Die Feuerwehr konnte den 82-Jährigen befreien. Er erlitt schwere Verletzungen.

Der 82-Jährige habe den Ring auf Höhe des Burgtors überqueren wollen, sagte Andrea Zefferer, Sprecherin der Wiener Linien, gegenüber wien.ORF.at. „Er war auf der Seite der beiden Museen und ging Richtung Heldenplatz. In der Mitte der Fahrbahn hat er seine Meinung offenbar geändert und ist wieder umgedreht.“ Dabei habe der Mann offenbar nicht auf die von rechts kommende Straßenbahn geachtet. Trotz Notbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden.

Die Einsatzkräfte seien gegen 20.00 Uhr alarmiert werden, sagte Jürgen Figerl, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, gegenüber wien.ORF.at. Die Einsatzkräfte konnten den Schwerverletzten herausziehen und der Wiener Berufsrettung übergeben.

Der Mann habe ein Polytrauma erlitten, berichtete Daniel Melcher, Sprecher der Berufsrettung, gegenüber wien.ORF.at. Er werde in einem Schockraum eines Wiener Spitals behandelt. Aufgrund des Unfalls wurden die Straßenbahnlinien 1, 2, D, 71 und U2Z bis 21.00 Uhr kurzgeführt sowie umgeleitet.

Es ist bereits der zweite Straßenbahnunfall an nur einem Tag. Am Mittwochvormittag krachte ein Lkw in der Brigittenau in eine Straßenbahngarnitur. Drei Passagiere und der Straßenbahnfahrer erlitten Blessuren.

(orf.at/Foto: Pixabay)

Mehr dazu

Popularno