Masken sind auch auf den Wiener Märkten obligatorisch

Aufgrund der schlechten epidemiologischen Situation in der österreichischen Hauptstadt müssen ab morgen Schutzmasken auf den Wiener Märkten getragen werden.

Die Verpflichtung zum Tragen von Masken wurde durch ein Dekret der Marktpolizei verabschiedet, so dass die Masken getragen werden konnten, noch bevor die Verpflichtung zum Tragen von Masken auf Märkten in ganz Österreich am Montag auf Beschluss der österreichischen Regierung in Kraft trat.

Wenn jemand auf dem Markt das Tragen einer Maske ablehnt, wird er zuerst gewarnt, und wenn er sich immer noch weigert, wird ihm eine Geldstrafe von 50 Euro auferlegt.

Die Wiener Behörden gehen davon aus, dass sich die Mehrheit der Bürger an die neuen Maßnahmen halten wird.

Ansonsten gilt die Verpflichtung sowohl für Verkäufer als auch für Käufer.

Außerdem wird der Distanz auf den Märkten mehr Aufmerksamkeit geschenkt und die Kontrolle über deren Einhaltung wird intensiviert.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno