Mehrstündige Warteschlangen für kostenlose Tests

Für alle, die aus Kroatien nach Wien zurückgekehrt sind, hat die Stadt Wien kostenlose Tests ermöglicht.

Gerade aus diesem Grund sind die Warteschlangen groß, und bisher wurden 698 Personen getestet.

Angesichts der langen Warteschlange drehten einige Autos gleich wieder um, wie die APA schilderte. Etwas schneller soll es in den Walk-in-Stationen vorangegangen sein. Bis 1.30 Uhr waren die Betreuerinnen und Betreuer in den Teststationen im Einsatz. Die Station hat im Regelbetrieb bis zum Freitag, 21. August, täglich von 6.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Der Gratistest kann auch zu Hause gemacht werden – unter Anmeldung bei der Gesundheitshotline 1450. Vor allem wer Krankheitssymptome verspürt, sollte sich zu Hause testen lassen, anstatt die Testmöglichkeiten beim Drive-in und beim Walk-in zu nutzen, berichten die Agenturen.

(dunav.at/Foto: orf.at)

Mehr dazu

Popularno