Melbourne führe Maskenpflicht ein

Trotz einer zehntägigen Ausgangssperre ist die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Melbourne weiter gestiegen.

Die Menschen in Melbourne müssen von Donnerstag an in öffentlichen Räumen einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Verstöße werden mit bis zu 200 australischen Dollar (122,25 Euro) bestraft, berichtet der ORF.

„Die meisten von uns würden ihr Zuhause nicht ohne ihren Schlüssel verlassen, und wir würden auch nicht ohne Handy aus dem Haus gehen“, sagte der Premierminister des Bundesstaats Victoria, Daniel Andrews, bei einer Pressekonferenz. Nun müsse es auch normal werden, beim Verlassen des Hauses eine Maske mitzunehmen. „Sie müssen sie tragen, wo es absolut wesentlich ist, damit wir die Ausbreitung des Virus stoppen“, sagte Andrews.

(dunav.at/orf.at)

Mehr dazu

Popularno