Merkel: ,,Uns ist das Ding entglitten“

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das Management in der CoV-Krise deutlich kritisiert.

„Uns ist das Ding entglitten. Wir müssen noch strenger werden, sonst sind wir in 14 Tagen wieder da, wo wir waren“, soll sie Teilnehmern zufolge am Sonntag gesagt haben.

Sie wies darauf hin, dass die Zahl der neuen Patienten auf 50 pro 100.000 Einwohner reduziert werden muss, und erklärte, dass jetzt alle glücklich sind, wenn sie unter 200 liegen.

Merkel kritisierte auch das Versagen der Behörden und sagte, dass die Gesundheitsdienste nicht in der Lage seien, die Kontakte der Kranken zu überwachen.

Für die Bundeskanzlerin ist es besonders wichtig, das Reisen zu erschweren oder ganz zu verbieten.

„Ich habe die Frage hundertmal gestellt, warum wir Reisen nicht verbieten können“, sagte sie.

Sie fügte hinzu, dass sie ständig die Antwort erhielt, dass Deutschland ein freies Land sei, dass es möglich sei, den Bewegungsradius zu begrenzen, es jedoch schwierig sei, Reisen in die Welt zu verbieten.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno