Migrant*innen-Medienvertreter*innen zu Besuch beim Bürgermeister von Wien

Am Mittwoch, 13. Oktober, empfing Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ)  Migrant*innen-Medienvertreter*innen.

Bei dem Treffen mit dem Bürgermeister waren Medienvertreter aus der Türkei, Serbien und Bosnien und Herzegowina anwesend. Gesprächsthema war die Impfung der  Bürgerinnen und Bürgern und deren bessere Informierung darüber.

Viel besser und einfacher ist es aus Sicht des Bürgermeisters, wenn die Bürgerinnen und Bürger über Impfungen in ihrer Muttersprache informiert werden. Ludwig äußerte auch den Wunsch nach einer Kooperation zwischen den Medien, die sich an Wienerinnen und Wiener mit ausländischen Wurzeln richtet.

Er sagte, dass die Medien eine wichtige Rolle bei der Information der Bevölkerung über Impfungen spielen und bat bei dieser Gelegenheit alle Medienvertreter, die sich an Menschen mit ausländischen Wurzeln wenden, um korrekte und genaue Informationen über Impfungen zu geben.

Der Bürgermeister sagte, dass die Stadt Wien sich dafür einsetzen werde, die Bevölkerung, insbesondere junge Menschen, besser über Impfungen zu informieren, und sagte, dass die bisherige Impfkampagne der Stadt Wien sehr erfolgreich war.

Ihr Ziel ist es nicht, neue, strengere Maßnahmen einzuführen, sondern daran zu arbeiten, die Bürgerinnen und Bürger zum Impfen zu motivieren.

 

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno