Milanovic: Kroatien in der EU für Sicherheit, Freiheit und Geld

Kroatiens Präsident Zoran Milanovic sagte, Kroatien sei in der Europäischen Union ,,um Sicherheit, Freiheit, aber auch Geld zu sichern“.

,,Wir haben viel Material gegeben, wir haben viel aufgegeben, um in die Europäische Union einzutreten. Schließlich ist unsere Heimat vor allem das wichtigste“, sagte Milanović am Sonntag bei seinem Besuch in der Gemeinde Vir.

Er fügte hinzu, dass seit dem EU-Beitritt Kroatiens acht Jahre vergangen seien, dass diese acht Jahre schwierig gewesen seien, dass sich Kroatien jedoch daran gewöhne, berichtet Hina.

Er sprach auch über den Betrag, den Kroatien von der Europäischen Union einziehen konnte – „mehr als 40 Milliarden Kuna“ (ca. 5,5 Milliarden Euro) was Milovanovic ,,nicht so viel“ gefunden hat.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno