Mobilheime für die Bewohner von Petrinja und Glina kommen aus Österreich an

Den vom Erdbeben in Kroatien betroffenen Menschen wird aus ganz Europa geholfen. Am Tag des Erdbebens, schickten die Slowenen Hilfe, und heute Morgen kamen die Mobilheime, die von Österreich geschickt wurden.

Die Bewohner der vom Erdbeben betroffenen Gebiete benötigen nun die Häuser, in denen sie während des Wiederaufbaus wohnen werden. Viele verbringen bereits die zweite Nacht draußen und in Autos neben ihren zerstörten Häusern, und diese Häuser werden es ihnen ermöglichen, eine Art Dach über dem Kopf zu haben.

Bürgermeister Michael Ludwig: „Die schrecklichen Bilder, die uns gestern aus Kroatien erreicht haben, machen uns sehr betroffen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, den Angehörigen, den vielen Einsatzkräften und der Bevölkerung. Gerade in diesen schweren Stunden machen wir deutlich, dass wir in Europa solidarisch zusammenstehen und die vom Erdbeben so schlimm getroffene Bevölkerung in Kroatien unterstützen.“

Seitens der Stadt Wien wurde die Bereitstellung von weiteren Materialien angeboten. Die gesamte Abwicklung des Hilfstransportes erfolgt durch die Stadt Wien – Feuerwehr und Katastrophenschutz.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno