Montenegro verschärft die Maßnahmen

In Montenegro wird am Montag, dem 28. September, die Anwendung neuer restriktiver epidemiologischer Maßnahmen in Gemeinden mit einer größeren Anzahl von mit dem Coronavirus infizierten Personen beginnen, berichten die Agenturen.

Die Entscheidung wurde von der Nationalen Koordinierungsstelle auf Vorschlag des Instituts für öffentliche Gesundheit getroffen, teilte die montenegrinische Regierung mit.

Die Grundlage für Entscheidungen über restriktive Maßnahmen wird die Überwachung der kumulativen Inzidenzraten (CI) über einen Zeitraum von 14 Tagen sein.

Dies bedeutet, dass in Kommunalverwaltungen, in denen die Rate 14 Tage lang unter 400 liegt, die strikte Einhaltung und strenge Kontrolle der Umsetzung gültiger epidemiologischer Maßnahmen fortgesetzt wird.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno