Morgen ,,normalen Schultag“ in Wien

Aufgrund des Terroranschlags in der Wiener Innenstadt gestern Abend ist für den heutigen Tag die Schulpflicht in Wien ausgesetzt worden. Mehrere Stunden blieb unklar, ob es noch weitere Täter auf der Flucht gibt. Erst am Nachmittag sagte Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) dass man aktuell nicht von einem zweiten Täter ausgehe.

Entsprechend möchte Wien morgen wieder einen „normalen Schultag“ durchführen, wie der Wiener Bildungsdirektor Heinrich Himmer kurz darauf twitterte. Wenn keine neuen Anordnungen der Sicherheitsbehörden kommen, solle der Schulunterricht wieder normal stattfinden. Das gilt zumindest für die Schüler und Schülerinnen bis 14 Jahre. Die Oberstufen und Berufsschulen wechseln nach einem „Übergangstag“ aufgrund der CoV-Maßnahmen ins Distance-Learning.

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno