Neue Leitung der Büchereien der Stadt Wien

Christian Jahl (59) ist neuer Leiter der Stadt Wien – Büchereien. Der ehemalige Leiter der Hauptbücherei am Gürtel übernahm diese Funktion mit 1. August 2020. Er trat die Nachfolge von Elke Bazalka an, die in den Ruhestand wechselte.

,,Mit Christian Jahl ist sichergestellt, dass die Tradition der Büchereien in Wien als wichtiger Ort des lebensbegleitenden Lernens fortgeführt wird. Er ist auch ein Garant dafür, dass neueste pädagogische Ansätze und Technologien dafür zum Einsatz kommen“, so Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky.

Brigitte Bauer-Sebek, Leiterin der Abteilung Stadt Wien – Bildung und Jugend, zu der auch die Büchereien gehören, betont: „Der Institution Büchereien wird das sehr breite Erfahrungswissen im Büchereiwesen und die großen Innovationskraft von Christian Jahl sehr zugutekommen. Das hat er bereits viele Jahre sehr erfolgreich als Leiter der Hauptbücherei unter Beweis gestellt.“

(wien.gv.at)

Mehr dazu

Popularno