Neuer Plan für das Tourismus-Comeback bereitgestellt

Tourismusministerin Köstinger (ÖVP) und Kanzler Kurz (ÖVP) haben am Donnerstag neuen Comebackplan für den heimischen Tourismus vorgestellt

Unter dem Titel ,,Auf geht’s! zum Comeback des heimischen Tourismus“ wurden drei wichtige Punkte präsentiert: Stärkung von Eigenkapital und neue Finanzierungsperspektiven, Modernisierung des Arbeitsmarktes sowie Reiseverhalten der Zukunft und Kooperation zwischen Tourismus und Regionen.

Die Pandemie hat die Tourismusbranche besonders hart getroffen, sagt Arbeitsminister Martin Kocher (ÖVP). ,,Im Zuge des Comeback-Prozesses ist klar geworden, dass einige Bereiche trotzdem noch die Unterstützung durch die Kurzarbeit benötigen.“ Das betrifft vor allem Städte- und Kongresstourismus. Durch die Pandemie zeigte sich auch Sensibilität gegenüber Gesundheits- und Sicherheitsfragen,

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) betonte, dass er auch in Bezug auf den Städtetourismus, der zögerlicher angelaufen sei, eine Erholung sehe. Und solange alle Virusvarianten von der Impfung abgedeckt seien, sei er dafür, dass die Öffnungsschritte weiter fortgesetzt werden.

 

 

(Agenturen/Bild:stadtwien.at)

Mehr dazu

Popularno