Neuer Rekord in Deutschland

Weitere 16.774 neue Fälle von Coronavirus wurden in Deutschland bestätigt. Dies ist der größte tägliche Anstieg der Patientenzahl seit Beginn der Pandemie.

Insgesamt wurden in Deutschland mehr als 481 Tausend Menschen infiziert und insgesamt 10.272 starben.

Bundeskanzlerin Angela Merkel gab bekannt, dass deutsche Beamte der vierwöchigen Schließung von Restaurants, Bars, Kinos, Theatern und ähnlichen Einrichtungen zugestimmt haben, um den plötzlichen Anstieg der Coronavirus-Infektionen zu stoppen.

Die Entscheidung sollte am Montag in Kraft treten und bis Ende November dauern.

Geschäfte und Schulen sollten geöffnet bleiben, im Gegensatz zur Schließung Deutschlands in der ersten Phase der Pandemie im März und April. Restaurants können nur Speisen zum Mitnehmen servieren.

„Wir müssen jetzt handeln, um eine akute nationale Gesundheitskrise zu vermeiden“, sagte Merkel.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno