Österreich: 100.000 Dosen Coronavirus-Impfstoff an den Libanon

Außenministerium gab heute bekannt, dass sich die Coronavirus-Pandemie im Libanon verschärft hat.

Somit setzte Österreich mit der Spende von 100.000 Impfstoffdosen ein Zeichen der Solidarität.

Ein Versorgungsflug des Bundesheers für die Beobachtermission der Vereinten Nationen im Libanon (UNIFIL) übernimmt den Transport des Impfstoffs nach Beirut, berichten die Agenturen. Nach Einschätzungen der Weltbank handelt es sich bei der Krise im Libanon um eine der schwersten weltweit in den vergangenen 150 Jahren.

Der Libanon ist auch eines der am stärksten betroffenen Länder von der Flüchtlingsbewegung aus dem benachbarten Syrien.

„Wir lassen die libanesische Bevölkerung in dieser schwierigen Situation nicht im Stich“, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) laut Aussendung.

 

 

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno