Österreich für Deutschland Hochrisikogebiet

Spekulationen hat es schon länger gegeben, seit Freitag ist es fix: Deutschland hat Österreich wieder in die Liste der Hochrisikogebiete aufgenommen

Diese Absonderung dauert zehn Tage, nach fünf Tagen kann man sich mit einem negativen Test befreien. In Berichten der Funke-Mediengruppe hatte es geheißen, dass Tschechien und Ungarn ebenfalls auf die Liste der Hochrisikogebiete kommen sollen. Für Österreich sollen einige Gemeinden, darunter Mittelberg, Jungholz, Rißtal, Vomp und Eben am Achensee, von den Verschärfungen ausgenommen werden.

Geimpfte und Genesene müssen ebenfalls nicht in Quarantäne. Sie müssen sich künftig vor der Einreise nach Deutschland verpflichtend digital anmelden und dabei ihr Impf- oder Genesungszertifikat hochladen. Bei der Einreise ist die Bestätigung der Anmeldung mitzuführen.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno